Um unseren Produktionsbereich Endfertigung/Weiterverarbeitung der Digitaldruck und Print&Cut Schiene weiter auszubauen und weitere Kapazitäten zu schaffen wurde im November 2014 eine ESKO Kongsberg C64 bei Mader-Werbetechnik installiert. Hierbei handelt es sich um die erst zweite Maschine dieser Art in Österreich, und eine der ersten Maschinen weltweit. Als „Technologieschub mit Blick in die Zukunft“ bezeichnet Firmen Chef Bernhard Mader diese neuerliche Investition in den beeindruckenden Maschinenpark bei Mader.
Die neue Esko Kongsberg C64 ist die erste voll ausgestattete, superbreite digitale Weiterverarbeitungsanlage ihrer Art, die auf einen Zehntel Millimeter genaue Verarbeitungen garantiert und so für eine weitere Steigerung in der Ausgabequalität bei Mader sorgt.
Die Eckdaten sind beeindruckend – Die Kongsberg C64 schneidet und fräst Materialien mit einer Breite von 3210 mm und einer Länge von 3200 mm. Damit ist sie ideal an die Abmessungen moderner Großformatdrucker angepasst. Die Traverse für den Materialdurchlass besteht aus einem äußerst festen Karbonverbundmaterial. Sie reicht mehr als 3 Meter über den Tisch und gewährleistet eine herausragende Präzision mit hoher Geschwindigkeit, schneller Beschleunigung und qualitativ hochwertigem Schnitt und Rillen. Zudem ermöglicht sie robuste Fräsarbeiten mit einer Leistung einer wassergekühlten 3 kW Fräseinheit. Damit sorgt die Kongsberg C64 für konstant hochwertige Bearbeitungsergebnisse ohne Links-, Rechts- und Mittenabweichungen, die durch eine Krümmung der Traverse verursacht werden könnten.
Mit dieser Maschine werden also eine Vielzahl von unterschiedlichen Aufgaben abgearbeitet. Allen gemein ist jedoch die optische Einlesung der zu bearbeitenden Materialien, die eine absolute Passgenauigkeit der Bearbeitung im Verhältniss zum Druckmotiv garantiert.
Neuerlich können wir uns bei Mader-Werbetechnik als Innovationsführer im Bereich Ditialdruck/Print&Cut beweisen und unseren Kunden weiterhin die bestmögliche Umsetzung Ihrer Projekte garantieren.
weitere Informationen zum Thema digitale Weiterverarbeitung/Endfertigung mit unserer C64 finden sie hier…